Bericht zum Pfingstsegellager

Auch in diesem Jahr hat der Yacht Club Rursee e.V. für seine Jugendabteilung ein Pfingstsegellager veranstaltet. Dieses ging vier Tage lang vom vergangenen Samstag bis zum Dienstag.

Das Sailing Team YCR machte das Wasser mit 16 Personen unsicher. Es waren Optis, Laser und Piraten am Start. Am Sonntag kam noch die Centaur dazu, denn die Jugendlichen, die in diesem Jahr in unserem SBF Binnen Kurs teilnehmen, haben ein auf sie zugeschnittenes Coaching bekommen.

Was stand alles auf dem Programm?

Wir sind mit Frühsport in den Tag gestartet, zur Auswahl standen Jogging mit Musik durch unseren Ort Woffelsbach oder Joga am See. Im Anschluss gab es das Frühstück im Clubrestaurant, dann ging es nach kurzer Theorie auf's Wasser.

Mit bester Küche wurden wir am Mittag erneut in der Gastronomie gestärkt, bevor es zur zweiten Runde auf's Wasser ging.

Das Abendprogramm war unterschiedlich, u.a. haben wir einen befreundeten Segelclub am See besucht und ein Abendsegeln unternommen, bei dem wir den Sonnenuntergang von den Schiffen aus der Woffelsbacher Bucht beobachten konnten. 

Rundum hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Kinder und Jugendlichen haben dazu noch einiges gelernt. Es ist immer schön zu beobachten, wie sehr die Gruppe zusammengewachsen ist und sich gegenseitig unterstützt.

Ein Glückwunsch geht an die Kids die an der Jüngstenschein-Prüfung teilgenommen und bestanden haben. Danke gilt den Trainern: Philipp, Lotte, Julia und Tobias.

 

 

 

Kommentar schreiben


Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok