Adventswanderung und Adventsessen

Am Samstag, den 14.12.19 feierten unsere Mitglieder bei weihnachtlichem Ambiete im Restaurant des YCR.

Davor gab es aber noch drei andere Programmpunkte: Die Jugendlichen des Clubs trafen sich zur alljährlichen Jugendversammlung um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und über die geplanten Aktionen in 2020 zu sprechen. Auch in 2020 wird es wieder eine Segelscheinausbildung geben und jede Menge Segeltrainings sowie Ausfahrten sind für Jugendmitglieder und Junioren geplant. Die Jugend sieht sich im Februar zum Winterevent (wir gehen Bowlen) schon wieder...

Für alle Mitglieder ging es dann mit der Adventswanderung weiter, durch die Elisabeth K. führte. Die 90minütige Wanderroute war perfekt durchdacht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Nur das Wetter war anders bestellt... Ein Glück, dass wir mit Fackeln ausgestattet waren. So trafen wir nach der Wanderung in der neu beleuchteten Grillhütte ein. Lichtschläuche um die Grillhütte und vor dem Jugendraum wurden von Manfred G. und Manfred V. organisiert und hängen dort nun ganzjährig. In der Hütte brannte bereits das Feuer an dem sich die Mitglieder mit Glühwein und Kinderpunsch erwärmen konnten. 

Im Restaurant wartete im Anschluss ein Mehrgangmenü auf die Mitglieder. Unser Gastronom bot winterlichen Blattsalat, Pilzragout, Ente, Zander, Wildlachs etc... an. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind und bei Essen, Wein und Dessert auch Neumitglieder in anregende Gespräche kamen.

Eine Überraschung gab es auch noch: Der YCR bietet wieder Poloshirts an. Viele Mitglieder haben die schon anprobiert, bei der JHV (29.03.20) können aber auch nochmal Bestellungen getätigt werden. 

Wir wünschen nun Euch und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und auch für 2020 stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Der Vorstand

   

Kommentar schreiben


Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok