Sportbootführerschein "See"

Haben Sie Interesse am Sportbootführerschein See?
Melden Sie sich doch einach bei unserem Takelmeister - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportbootführerschein "Binnen"

Wir werden im Jahr 2014 wieder einen Kurs anbieten, sofern sich genug Anmeldungen ergeben. Anhand der bereits vorliegenden Voranmeldungen rechnen wir fest mit einem Zustandekommen.

 

Folgend die Vorabinformationen des Kurses aus dem Jahr 2013, der nicht zustande gekommen ist. Finale Informationen und Termine werden zeitnah zur Verfügung gestellt..

 

Wer Interesse hat, meldet sich am besten per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Für unsere Segelfreunde bieten wir einen Kurs zur Vorbereitung auf den Sportbootführerschein Binnen an:
Sportbootführerschein Binnen Motor und Segeln von Mitgliedern für Mitglieder

Theorie und Praxis:

Der theoretische Unterricht beginnt am (wird noch festgelegt) in den Räumen des Yacht Club Rursee und endet mit der Prüfung am (wird noch festgelegt) (siehe Aufstellung zu den Ausbildungsinhalten).
Der Kurs beginnt jeweils um 10.00 Uhr und endet ca. um 14.00 Uhr.
Die praktische Ausbildung beginnt im Anschluß der Prüfung und findet in kleinen Gruppen statt. Die Praktische Prüfung findet ca. 4 Wochwn später statt, dies werden wir in den ersten Terminen besprechen. 

Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top