Clubboote

Die Club-Boote stehen allen YCR-Mitgliedern zur Verfügung. Man kann sie gegen einen geringen Unkostenbeitrag mieten.

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pirat Jugendjollen

Der Pirat ist eine Jugendjolle. Er wurde für das Segeln auf Binnenrevieren konstruiert, eignet sich aber auch hervorragend für das Regattasegeln. Die Holzpiraten waren in der Vergangenheit beliebte Fahrtensegelboote. Moderne, aus Kunststoff gefertigte Rennpiraten werden heute fast ausschließlich als Regattaboote genutzt.

Laser Regattajollen

Laser ist eine technisch einfach gehaltene, aber denoch anspruchsvolle Einhandjolleund weltweit verbreitet. Die Trimmmöglichkeiten beschränkten sich auf Unterliek, Baumniederholer und Cunningham, das Segeln ist aber sportlicher. Auch bei wenigen Windstärken kann das Boot schon ins Gleiten kommen.

Dyas Kielboote

Die Dyas ist ein Kielboot mit Trapez und Spinnaker. Trotz einer aufwändigen Ausstattung mit sehr vielen Trimmmöglichkeiten ist die Dyas nicht nur ein sportliches, schnelles Regattaschiff, sondern auch ein sicheres Familienboot und Schulschiff zum Erlernen des Segelns.

Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top