Team Party Biber sticht in See

In diesem Jahr ist unserer Jugendabteilung eine großzügige Spende in Form einer Neptun 22 zugekommen.

Unsere Kinder und Jugendlichen haben bereits viel Spaß mit dem Dickschiff. Der bisherige Schiffsname "Biber" wurde um das Präfix "Party" ergänzt, sodass unsere Jugend nun Badespaß und Segelerfahrung auf dem "Party-Biber" sammelt.

Mast&Schotbruch, sowie stets eine handbreit Wasser unter dem Kiel...

Nike Flachsenberg ist im EM Team

Unser Jugendmitglied Nike Flachsenberg (GER 1234) hat sich für die IODA Optimist EM 2019 im Juni vor Crozon-Morgat (Frankreich) qualifiziert.

Unter Schwerwetterbedingungen gehörte sie letzte Woche vor Warnemünde zu den besten Deutschen.
Liebe Nike, wir gratulieren dir herzlich zu deinem EM Ticket!


Auf dem letzten Bild ist das deutsche EM Team 2019 zu sehen! (Nike, 1. v. R.)

Der ausführliche Bericht zur Qualifikationsregatta am letzten Wochenende findet sich hier: http://www.dodv.org/…/wm-e…/berichte-wm-em-etr-ausscheidung/

    

Erstes Training der Saison

Das erste Training in der Saison 2019 war ein voller Erfolg!

Mit über 44 Seglern von vier Vereinen starteten Opti Anfänger / Fortgeschrittene / Regatta Cracks, Piraten, Laser uns Splashs bei sonnigem Wetter in das Jahr.

Zunächst wurde mit viel Elan und Teamgeist das Auswintern vollzogen, die Schiffe aus dem Winterlager geholt und sauber gemacht. Im Anschluss ging es dann auf den Rursee.

Nach dem Training trafen sich alle Teilnehmer, sowie die Eltern zu Häpchen, Suppe und Kaltgetränken.

Dank gilt dem gesamten Trainerstab und der DLRG für die Absicherung auf dem Wasser.

Bericht zum Pfingstsegellager

Auch in diesem Jahr hat der Yacht Club Rursee e.V. für seine Jugendabteilung ein Pfingstsegellager veranstaltet. Dieses ging vier Tage lang vom vergangenen Samstag bis zum Dienstag.

Das Sailing Team YCR machte das Wasser mit 16 Personen unsicher. Es waren Optis, Laser und Piraten am Start. Am Sonntag kam noch die Centaur dazu, denn die Jugendlichen, die in diesem Jahr in unserem SBF Binnen Kurs teilnehmen, haben ein auf sie zugeschnittenes Coaching bekommen.

Was stand alles auf dem Programm?

Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok