Vorletztes Training der Saison

Am vergangenen Wochenende haben die YCR Kids bei ziemlich kühlen Wetter über fünf Stunden Training. Zum Glück kam gelegentlich die Sonne raus, neben ein paar Kenterungen verlief alles gut.

Bei dem vorletzten reguläre Training für diese Saison hatten alle nochmal viel Spaß!

Vor allem kann sich das Sailing Team YCR nun aber über neue Kapuzenpullover freuen. Die anwesenden Kids haben ihre schon bekommen, bei den kommenden Trainings werden weitere verteilt.

Der größte Dank geht daher an unser Clubmitglied und Sponsor Marco Poloni mit seinem Unternehmen poloni consulting.

 

 

Maya gewinnt den Hitdorfer Opti Cup 2016

Maya hat den diesjährigen Opti Cup des Yachtclubs Wuppertal Hitdorf gewonnen!
Es waren zwanzig Boote am Start, die sich im Rheinarm des Hitdorfer Clubs bei drei Läufen ein spannendes Rennen lieferten. 
Maya konnte alle drei Läufe für sich entscheiden und siegte vor Paul Sigge (ETUF) und Jesper Giesen vom Wassersportverein Baldeney.
Belohnt wurde der Erfolg mit dem Wanderpokal des YCWH, den es dann im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. 

Wir gratulieren ihr herzlich!

 

 

Opti LJüM NRW

 +++Nike 4. Platz (von 57) in B. NRW-Ranglistenführende!+++

Nike Flachsenberg ist am Wochenende in Medemblik sehr ordentlich gesegelt und konnte bei Windstärken um 3 (1. Tag) bis 5 und unangenehmer Kabbelwelle am 2. Tag in 6 Wettfahrten ihr Geschick unter Beweis stellen. Mit einer stabilen Serie (6, 8, 8, 7, (16), 7) musste sie bei 57 Startern nur Jannik Rausch (DYC), Josh Berktold (ETUF) und Ella-Sofia Rissanen (DYC) vorlassen. Damit verabschiedet sich Nike als Ranglistenführende NRW auch aus der B-Gruppe und freut sich darauf, mit Ihrer Schwester gemeinsam beim Schweriner Herbstpokal von den dort gemeldeten 220 "Großen" in A zu lernen.

Vom Vater Uwe gab es ein Dankeschön an den Trainerstab und den Vorstand für die Unterstützung.
Wir als Club wollen Uwe für sein unermüdliches Engagement danken.

 

 

Silber-Rang für Maya am Möhnesee

Maya Langhammer am vergangenen Wochenende im Sauerland am Möhnesee bei der Opti Regatta "Vollmodell" (Rangliste B) des Westfälischen Yachtclubs Delecke gestartet.

Es fanden vier Läufe statt. Zwei am Samstag, wo Sie jeweils den dritten Platz belegte.

Am Sonntag gab es zwei weitere Läufe, bei etwas mehr Wind (3 Bft) und Maya konnte sich mit zwei zweiten Plätzen nochmals steigern.
Gesamtergebnis: Zweiter Platz von von 12 Seglern in B und 2 Seglern in C.

Maya freut sich riesig über diesen Erfolg und wir natürlich auch!

 

Aktuelle Stauhöhe
 
Pegelstände als Zeitreihen

Back to Top